BSG Logistik aktuell
Das könnte Sie interessieren

27.04.2017

Einmal Logistik-Luft schnuppern!


Einmal Logistik-Luft schnuppern!

Im Zuge des „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ hatte die BSG heute Besuch von Julia und Melia, zwei Schülerinnen aus Oldenburg. Die Mädchen, beide 12 Jahre alt, haben einen kompletten Arbeitstag in unserer Firmenzentrale in Lohne verbracht, wo sie einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag eines Logistikunternehmens erhalten haben.

Sinn der Sache ist es, das geschlechtsspezifische Berufswahlverhalten nachhaltig aufzubrechen um das Spektrum möglicher Berufe für Jungen und Mädchen zu erweitern. Zwar ist die Logistik-Branche keine typische Männerdomäne mehr, dennoch liegt der Anteil der Frauen weit unter dem der beschäftigten Männer. Grund genug für Melia und Julia, sich bei der BSG umzusehen und sich zu informieren. Es dauert zwar noch eine Weile bis die beiden ihren Schulabschluss haben, trotzdem würde sich die BSG freuen in ein paar Jahren eine Bewerbung zu bekommen...


zur Newsübersicht